Bookmark and Share
Home
Für Erwachsene
Für Kinder
Trainingszeiten
Probetraining
 
Sicherheit zum Schulanfang
Nun sind die Ferien vorbei und die Schule geht wieder los. Für die einen beginnt die erste Klasse und somit ein großer Schritt, für die anderen beginnt eine neue Klasse oder der Übertritt auf eine weiterführende Schule. Egal in welche Klasse man kommt, eines ist immer wichtig: Die Sicherheit! Wie kann ich mich auf dem Schulweg oder auf dem Schulhof schützen? Was tun wenn man selbst oder ein Mitschüler gemobbt wird? Wie verhalte ich mich gegenüber Fremden außerhalb der Schule?
Neues Programm "Hyper Kids"
Spektakuläre Kicks, Akrobatik und Spezialtechniken
Als Taekwondo in den sechziger Jahren erstmals im Westen zu sehen war, beeindruckten die koreanischen Meister ihre Zuschauer mit gesprungenen Sidekicks und Tritten aus der Drehung. In den vergangenen 15 Jahren haben junge Kampfkünstler die Sprung- und Kicktechniken weiterentwickelt und daraus eine neue Disziplin geschaffen: Das Tricking. Es begeistert vor allem Teenager, die sich sonst auf dem Skateboard oder in der neuen Trendsportart Parkour versuchen. Spektakuläre Kicks, Akrobatik und dynamische Handtechniken sind die Aspekte des Kampfkunsttrainings, von denen sich Jugendliche am meisten angezogen fühlen. Roland Osborne, ehemaliger Formenwettkämpfer, Kampfkunstlehrer und Star der Discovery-Serie "Go Warrior", hat diesen Trend erkannt und setzt auf "Hyper Martial Arts". "Hyper" steht für "High Performance", also für außergewöhnliche Leistungen. Dieses spezielle Programm ist für unsere kleinen Sportler, die auf Einladung teilnehmen dürfen.
Teamgeist zählt
Viele Kinder, die in den ersten Taekwondo-Stunden bereits bei der Aufstellung zum Stundenbeginn Probleme haben einigermaßen konzentriert bei der Sache zu bleiben, bekommen das nach recht kurzer Zeit ganz gut hin.
Warum ist Kindertraining und Kindersport wichtig ?
Bewegung ist für Kinder und Jugendliche nicht nur Grundlage für eine gesunde körperliche Entwicklung. Sie bedeutet für Kinder auch Erfahrungen über sich selbst und die Umwelt zu sammeln. Fähigkeiten, wie z.B. Beweglichkeit und Koordination, die im Kindesalter trainiert werden, sind ein Potential, von dem man ein Leben lang profitiert. Nur im Vorschulalter und Schulkindalter werden Grundlagen für Fähigkeiten, wie z.B. Schnelligkeit geschaffen.
 
Probetraining
Ausbildungsbetrieb der IST und IHK
Sport- und Gesundheitstrainer/-in, Fitnesskaufmann/-frau
Der Kampfsport Club Haar e.V. bildet junge Sportler aus und ermöglicht ihnen eine durch die Industrie- und Handelskammer IHK anerkannte Berufsausbildung.
Award 2013
Kampfsportschule des Jahres 2013
Der Kampfsport Club Haar e.V. hat am 19.10.2013 eine Auszeichnung, den Award 2013, für die Kampfsportschule des Jahres erhalten. Der Award wurde von dem größten Berufsverband Kampfsport in Deutschland der MAIA Martial Arts Industry Association verliehen. Dieser Berufsverband ist unter anderem auch der Größte in der USA.

Sehen Sie hier, wie Kampfsport Club Haar e.V. auf KennstDuEinen.de bewertet wurde.

Zur Detailseite von Kampfsport Club Haar e.V.
Home | Kontakt | Probetraining | AGB | Impressum